Eigentlich sollte der dritte Testspielsieg der laufenden Saisonvorbereitung für Mainz 05 herausspringen. Was aber folgte, war eine Blamage gegen Regionalliga-Aufsteiger Eintracht Trier. 0:3 verloren die Mainzer – und das verdient.
„Wir sind heute natürlich nicht zufrieden, aber wir haben eine harte Woche in den Beinen. Heute hat die Power gegen eine gute Mannschaft gefehlt, aber auch die Einstellung, niemand hat Verantwortung übernommen. Wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen, dennoch ist das Ergebnis kein Desaster. Jeder macht Fehler, aber natürlich haben wir einen anderen Anspruch an uns, auch in Spielen wie diesen“, gab Trainer Bo Henriksen nach der Partie zu Protokoll.
Dabei sprach er auch die noch fehlenden Spieler an, dessen Qualität es brauche. So waren Brajan Gruda, Jae-sung Lee und Andreas Hanche-Olsen noch nicht dabei, die erst diese Woche aus dem Urlaub zurückkehrten. Bei Silvan Widmer sowie Phillipp Mwene wird dies sogar erst Ende Juli der Fall sein. Mit Karim Onisiwo und Jonny Burkardt setzten zudem zwei Stürmer angeschlagen aus.