Einen Tag nach der 0:3-Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen stand für den 1. FSV Mainz 05 erneut ein Spiel in der MEWA-Arena auf dem Programm. Der Gegner diesmal war jedoch kein Champions-League-Teilnehmer, sondern der Drittligist SV Wehen Wiesbaden. Das Testspiel ging mit 0:1 (0:0) verloren.
Bei den 05ern sammelten zahlreiche Akteure, die im bisherigen Saisonverlauf noch nicht so oft zum Zuge kamen oder teilweise aus Verletzungen kommen, wichtige Spielpraxis. Die Akteure, die gegen Leverkusen mehr als eine Halbzeit gespielt hatten, standen nicht im Kader. Ivan Prtajin erzielte per Foulelfmeter das Tor des Tages in der 66. Spielminute. Finn Dahmen im FSV-Tor hatte zuvor wohl John Iredale regelwidrig getroffen.
„Es war ein ausgeglichenes Spiel. Ein paar Spieler haben es gut gemacht, aber auch zu viele, bei denen das nicht der Fall war. Wir haben wieder kein Tor gemacht, trotz einiger Großchancen, wie gestern auch. Daran müssen wir arbeiten. Aber es war gut für einige Spieler, 90 Minuten zu spielen und bei einigen die Haltung zu sehen, auf die wir uns verlassen können“, gab Mainz-Coach Bo Svensson im Anschluss an die Partie zu Protokoll.