Nach dem Schützenfest im ersten Testspiel konnte der 1. FSV Mainz 05 auch gegen den VfR Wormatia Worms einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit einem 4:0 (0:0) hat die Mannschaft von Trainer Bo Svensson die Partie für sich entschieden.
Dabei sind in der ersten Halbzeit noch keine Treffer gefallen. Mit dem Wiederanpfiff wurde auf allen elf Positionen durchgewechselt, wodurch der Weg für den Sieg geebnet wurde. Zunächst hatte der Youngster Ben Bobzien noch einen Elfmeter rausgeholt, den Marlon Mustapha jedoch verschoss (47.). Die 05er ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen: Nur wenige Minuten später erzielte Bobzien den Führungstreffer (51.).
Mustapha machte seinen Fehler ebenso schnell wieder gut: In der 54. Minute traf der Angreifer selbst, wodurch früh in der zweiten Spielhälfte die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Es folgten Treffer von Danny Schmidt (76.) und Dominik Kohr (86.) zur endgültigen Entscheidung.
Nicht im Kader stand Kapitän Moussa Niakhaté, um den sich aktuell Wechselgerüchte ranken. Der Innenverteidiger war jedoch unter den Fans auf der Tribüne vorzufinden.