1. FSV Mainz 05
1. Bundesliga
„Klarer Kon­kur­renzkampf“: Enges Duell zwischen Caci und Aarón

Robin Meise

© imagoimages / Nordphoto

In den letzten Zügen der Saison stehen die sportlichen Ziele des Vereins natürlich klar an erster Stelle, weshalb Einzelschicksale den Trainern in der Regel relativ egal sind. Die beste Mannschaft gehört auf den Platz! So ist es auch bei Aarón, der den 1. FSV Mainz 05 zwar mit Ablauf seines Vertrags zu Saisonende verlässt, jetzt aber Ansprüche auf die Startelf stellt.

Im Duell befindet er sich mit Anthony Caci, der im letzten Spiel gegen den FC Bayern München (3:1) einen schwachen Auftritt hinlegte. „Caci hat keine gute Halbzeit gespielt und deswegen haben wir gewechselt. Er hat aber viele Spiele davor sehr gut gespielt. Aber das ist die Dichte im Kader. Wenn einer mal einen schlechten Tag hat, ist der nächste da“, so Trainer Svensson.

Davon kann Aaron ein Lied singen, war er doch in der Hinrunde eine Stammkraft und ab der Rückrunde überraschend nur noch Ersatzspieler. Beim Mainzer Sieg gegen München war er es, der Caci zur zweiten Hälfte ablöste und diese Chance nutzte.

Der Cheftrainer, der mit den Nullfünfern die Saison möglichst auf einem Platz fürs europäische Geschäft abschließen will, hat für das Wolfsburg-Spiel am Sonntag daher die Qual der Wahl. Die Rollenverteilung scheint nicht mehr so klar wie in den vergangenen Wochen: „Beide haben gut trainiert diese Woche, sind komplett fit und bereit für das Spiel. Auf dieser Position ist ein klarer Konkurrenzkampf zu spüren, es ist ein enges Duell.“