Am Wochenende konnte der 1. FSV Mainz 05 wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die zuvor in Corona-Quarantäne waren. Es setzte trotzdem eine 0:2-Pleite bei Aufsteiger VfL Bochum. Auch waren noch nicht alle Akteure mit von der Partie.
So konnte Mainz-Chefcoach Bo Svensson nicht mit Außenverteidiger Daniel Brosinski und Abwehrkollege David Nemeth planen. Laut Bild handelt es sich bei ihnen um die zwei Spieler, die sich neben Stürmer Karim Onisiwo mit dem Coronavirus infiziert haben. Sie durften die Isolation noch nicht verlassen.
Um die von Corona betroffenen Akteure machten die Rheinhessen bisher ein Geheimnis, verrieten wenig. Es war vor dem zurückliegenden Spieltag nur ein Name offiziell herausgegeben worden: der von Onisiwo. Nun ist also klar, dass Brosinski und Nemeth die anderen beiden sind. Wann sie wieder einsatzfähig sein könnten, bleibt abzuwarten.
Auch nicht mit dabei an der Castroper Straße war Edimilson Fernandes. Beim Mittelfeldakteur aus der Schweiz soll es sich jedoch um Leistungsgründe gehandelt haben, weshalb er am Samstag nicht im Kader der Nullfünfer stand.