Aarón Martín Caricol verlässt den 1. FSV Mainz 05 am Saisonende nach fünf Jahren der Vereinszugehörigkeit. Das bestätigte dessen Berater Hector Fernandez gegenüber dem kicker. Der Vertrag des spanischen Spielers läuft aus.
„Wir werden die Zusammenarbeit beenden und suchen nach anderen Möglichkeiten für Aarón“, so Fernandez. Den größten Markt besitzt Aarón in seiner Heimat. Möglich also, dass es ihn wieder nach Spanien zieht.
Damals war er vom RCD Espanyol nach Mainz gewechselt, zunächst auf Leihbasis (2018-2019, drei Millionen Euro Leihgebühr). Es folgte die feste Verpflichtung, wodurch Mainz nochmal weitere sechs Millionen überwies.
Svensson setzt auf Anthony Caci
Aarón, der zwischenzeitlich mal an Celta Vigo verliehen war, hat eine Saison mit Licht und Schatten hinter sich. Stand er in der Hinrunde noch in jedem in der Startelf, war ihm das mit Beginn der Rückrunde kein einziges Mal mehr vergönnt. Mainz-Trainer Bo Svensson setzte fortan auf Sommerneuzugang Anthony Caci, der sich nach einer Akklimatisierungsphase immer besser zurechtfand.
Nun möchte Aarón nach einigen Jahren in rot-weiß nochmal eine neue Herausforderung annehmen. Es sei ihm vergönnt ...