Aarón
1. Bundesliga
Ver­kaufskan­di­dat Aarón bei Genua auf dem Zettel?

M05er

© imagoimages

Bei Aarón Martin Caricol (kurz: Aarón) stellt sich nach wie vor die Frage, ob der Spanier den 1. FSV Mainz 05 bis zum Ende der aktuellen Transferperiode noch verlässt. Der Linksverteidiger, der erst in diesem Sommer von einer Leihe zu Celta Vigo nach Mainz zurückgekehrt ist, gilt laut kicker weiter als Verkaufskandidat.

Das Fachmagazin sieht das vor allem in dem Kontext, dass durch einen Verkauf des Linksfußes mehr Spielraum „bei der Suche nach einem neuen Stürmer“ bei den Rheinhessen entstehen würde. Auch soll ihm 05-Chefcoach Bo Svensson zwar eine gute Arbeitseinstellung bescheinigen, allerdings habe Aarón „Defizite in der Defensive“, so die weiteren Angaben. Mit der Folge, dass es dem 24-Jährigen schwer fallen soll, sich an die Spielweise der Nullfünfer anzupassen.

Doch wo könnte es für den Leihrückkeher nun hingehen? Wieder zu Celta Vigo? Das war zuletzt immer wieder ein Thema. Transferexperte Gianluca Di Marzio warf nun allerdings einen weiteren Namen in den Ring. Den Angaben des Italieners nach soll der CFC Genua an Aarón interessiert sein.

Gegen das Team von Davide Ballardini testeten die Mainzer am vergangenen Wochenende. Über zweimal 60 Minuten stand am Ende ein 3:2-Sieg für den Bundesligisten auf der Anzeigetafel. Aarón kam dabei auch zum Einsatz. Mit nachhaltigem Eindruck auf die Italiener?