Aaron Zehnter wechselt für den nächsten Schritt in seiner Karriere den Verein. Er verlässt den FC Augsburg ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrags und schließt sich dem Zweitligisten SC Paderborn an.
Augsburg hätte gerne mit dem 19-Jährigen weitergemacht, der die vergangenen viereinhalb Jahre dort verbracht hat. „Der FCA hat mir eine Perspektive aufgezeigt, wie meine individuelle Förderung und weitere Entwicklung aussehen können, um langfristig dem Profikader des FCA angehören zu können. Es ehrt mich, dass der FCA mein Potenzial sieht, aber ich möchte mit dem Wechsel die Chance ergreifen, mich als festes Teammitglied eines Klubs in der 2. Bundesliga weiterzuentwickeln“, fasst Zehnter die Lage zusammen.
Der Erstligist respektiert den Wechselwunsch zu diesem Zeitpunkt und gibt den Linksverteidiger entsprechend im Januar frei. „Da Aaron schon jetzt den Weg in die 2. Bundesliga gehen kann und dort eine bessere Zukunftsperspektive sieht, haben wir mit dem SC Paderborn eine gute Lösung gefunden“, so Sportdirektor Marinko Jurendic.
Seine einzigen zwei Pflichtspieleinsätze für Augsburgs Profis absolvierte Zehnter in der Saison 2022/23.