Nach nur einer Spielzeit könnten sich die Wege zwischen Abdou Diallo (Vertrag bis 2023) und Borussia Dortmund möglicherweise schon wieder trennen. Im vergangenen Sommer für 28 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet, soll der 23-Jährige nun bereits über einen vorzeitigen Vereinswechsel nachdenken.
Als mögliche Abnehmer sollen Klubs aus England und Spanien bereitstehen. Außerdem reiht sich nach "Bild"-Informationen neben dem FC Paris Saint-Germain mit Olympique Lyon eine weitere Mannschaft aus seiner französischen Heimat in den Kreis der Interessenten ein.
Lyon soll demnach sogar als Favorit im Rennen um die Dienste des Innenverteidigers gelten. Der Klub war bereits in der letzten Saison an Diallo interessiert und hat durch den Transfer von Tanguy Ndombele (für 70 Millionen Euro nach Tottenham) und einem möglichen Abgang von Nabil Fekir genug finanziellen Spielraum.
Auch die neuerliche BVB-Verpflichtung von Mats Hummels könnte einen Wechsel des französischen U21-Nationalspielers begünstigen.