Abdou Diallo
1. Bundesliga
Diallo für Ver­handlun­gen in Dortmund?

M05er

© imago images

Ein Verbleib von Abdou Diallo beim 1. FSV Mainz 05 über den Sommer hinaus wird immer unwahrscheinlicher. Wiederholt tauchen Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund auf, seit Kurzem gilt Olympique Lyon als hartnäckiger Nebenbuhler.

Wie der Hörfunksender "RMC Sport" am Dienstag vermeldet, scheint aber der BVB in dieser Personalie das bessere Ende für sich zu haben. Der 22-jährige Franzose halte sich heute in Dortmund auf, um über die Vertragskonditionen zu verhandeln. Eine mündliche Zusage an den neuen Trainer der Schwarz-Gelben, Lucien Favre, soll es bereits geben.

Auch die "Bild" berichtet vom erneuten Austausch. Demzufolge habe der Verteidiger noch mal das Gespräch gesucht, um letzte Details abzuklären. Wahrscheinlich werde das Geschäft jedoch ähnlich wie im Fall Sokratis nach dem 1.7. vollzogen.

Vonseiten der "Ruhr Nachrichten" heißt es derweil, dass es sich um erste Sondierungsgespräche gehandelt habe. Der Dortmunder Wunschkandidat sei auch gar nicht vor Ort gewesen, sondern nur seine Berater.

Nach Informationen von "RMC Sport" dürfte die Ablösesumme für Diallo, den der Bundesligist aus Mainz vergangenen Sommer bis 2022 an sich gebunden hat, um die 25 Millionen Euro betragen. Die Nullfünfer sollen einen Verkauf aber ablehnen, solange sie ihrerseits nicht für Ersatz gesorgt haben.