Abdou Diallo stand bisher in keinem Leipziger Pflichtspiel im Jahr 2023 auf dem Platz. Eine Kniereizung bremste den 26-Jährigen bisher aus. Und womöglich droht dem 26-Jährigen eine noch längere Pause. Wie aus einem Bericht des kicker hervorgeht, muss sich Diallo möglicherweise einem Eingriff unterziehen.
Die Hoffnung sei ursprünglich gewesen, dass durch das Ruhen des Knies die Schmerzen abklingen. Bislang habe dieses Vorhaben aber keine Früchte getragen. Sollte sich der Zustand nicht verändern, müsse der Spieler eventuell am lädierten Knie operiert werden. Dann erwartet ihn natürlich eine weitaus längere Ausfallzeit als eingeplant. Eine abschließende Entscheidung stehe allerdings noch aus.
Nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Mittwoch, 18:00 Uhr) geht es für Leipzig am Samstag in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln (15:30 Uhr) weiter. Beide Spiele wird Diallo aufgrund seiner Problematik Stand jetzt verpassen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten ...