Borussia Dortmunds Innenverteidiger Abdou Diallo könnte möglicherweise kurz vor dem Absprung stehen. Wie die "L'Equipe" und "Sky" am Sonntagabend berichten, soll ein Transfer zum FC Paris Saint-Germain schon in Kürze über die Bühne gehen. Als Ablösesumme nennt das französische Blatt einen Betrag von rund 32 Millionen Euro.
Die Schwarz-Gelben haben den 23-Jährigen erst im vergangenen Sommer für 28 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 nach Westfalen gelotst und ihn mit einem langfristigen Vertrag bis 2023 ausgestattet.
Update: Medizincheck soll am Montag erfolgen
Die "Bild" schiebt in dieser Angelegenheit hinterher, dass die sportmedizinische Untersuchung in der französischen Hauptstadt bereits am Montag erfolgen soll.
Dementsprechend geht der BVB zu Wochenbeginn ohne den Innenverteidiger in den USA auf Tour, wie auch die "Ruhr Nachrichten" vermelden. Dass er nicht an Bord ist, bestätigte sich schließlich am Montagvormittag.
In puncto Ablösesumme ergänzt die "Bild", dass der Betrag um zwei Millionen auf 34 Millionen Euro ansteigt, sobald Diallo eine gewisse Anzahl an Einsätzen erreicht.