Seiner Ankündigung, in der kommenden Saison sicher für den FCA auflaufen zu wollen, wird Linksverteidiger Abdul Rahman Baba möglicherweise keine Taten folgen lassen können: Nach einer Meldung der "Sport Bild" steht der ghanaische Nationalspieler vor einem Wechel zum FC Chelsea.
Der Premier Ligist sei bereit, die vom FC Augsburg aufgerufene Schmerzgrenze von 25 Millionen Euro Ablöse zu überbieten. Das sei aus dem Umfeld des Vereins aus London zu hören. Schon bei der Generalprobe am Wochenende gegen den FC Toulouse werde Baba nicht mehr im Kader stehen.
Der englische Meister sucht nach dem Abgang von Filipe Lúis zu Atletico Madrid nach Ersatz, buhlt seit Wochen um Baba, der beim FC noch einen Vertrag bis 2019 besitzt und erst zur letzten Saison für 2,5 Millionen Euro aus Fürth verpflichtet wurde.
Allerdings ist der Wechsel nach England noch nicht fix, da sich in letzter Sekunde auch noch einmal Juventus Turin und Paris Saint-Germain in den Poker eingeschaltet haben. Der Klub von Trainer José Mourinho liege jedoch im Werben um den 21-Jährigen klar vorne.