Achim Beierlorzer
1. Bundesliga
Trainerfrage in Mainz: Beierlorzer rückt in den Fokus

Kristian Dordevic

© imago images

Vor nicht einmal zwei Wochen beim 1. FC Köln beurlaubt, rückt Achim Beierlorzer medial jetzt beim 1. FSV Mainz 05 in den Fokus. Wie der "kicker" erfahren hat, führt bei der Trainersuche der Rheinhessen eine Spur zum 51-Jährigen. Und auch laut Informationen der "Allgemeine Zeitung" soll man sich am Bruchweg mit ihm beschäftigen.


Köln und Beierlorzer haben Verbindung bereits gekappt

"Wir haben einen Kandidaten mit der Prio eins – und mit genau dem führen wir sehr gute und intensive Gespräche", erklärte 05-Sportvorstand Rouven Schröder am Freitag, freilich ohne einen Namen preiszugeben. Er ließ allerdings zugleich verlauten, dass sich an diesem Wochenende diesbezüglich nichts mehr tun werde.

Ein Indiz, welches das Beierlorzer-Gerücht zu stützen vermag: Der bis 2021 datierte Vertrag zwischen dem Fußballlehrer und den Geißböcken wurde vor zwei Tagen aufgelöst.

Das Thema Heiko Herrlich soll sich laut "kicker" derweil nicht konkretisiert haben beziehungsweise laut "Bild" gar keines gewesen sein. Und auch mit Pál Dárdai hat es dem Vernehmen nach keine Gespräche gegeben.

Für den Moment hat Jan-Moritz Lichte als Interimstrainer die Federführung inne. Sollte sich die Trainerfrage bis dahin nicht klären, wird der 39-Jährige beim Gastspiel in Hoffenheim (nächsten Sonntag, 18:00 Uhr) an der Seitenlinie stehen.