Achraf Hakimi
1. Bundesliga
Hakimi verab­schie­det sich vom BVB – und weilt schon in Mailand

Kristian Dordevic

© imagoimages

Es ist augenscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wechsel von Achraf Hakimi zu Inter Mailand verkündet wird. Der offensivstarke Außenverteidiger von Borussia Dortmund hält sich am Dienstag bereits in der italienischen Modemetropole auf.

Dort soll er den obligatorischen Medizincheck absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bei den Nerazzurri unterzeichnen. Über den bevorstehenden Wechsel wurde letzte Woche in mehreren Medien übereinstimmend berichtet. 45 Millionen zuzüglich Boni sollen bei dem Deal über den Tisch gehen.

Den Betrag kommt freilich nicht der BVB zugeschrieben, für den Hakimi bekanntlich als Leihgabe von Real Madrid unterwegs war. Das Geschäft endet mit dem 30. Juni. Eine Kaufoption besitzen die Dortmunder, die den 21-Jährigen liebend gerne gehalten hätten, nicht.


Update: "Ich hoffe, dass sich unsere Wege eines Tages wieder kreuzen"

Via Social Media hat sich Hakimi am Dienstag öffentlich an den schwarz-gelben Klub mitsamt den Fans gewandt und sich verabschiedet. Er bedankte sich für zwei wundervolle Jahre und werde die "Gelbe Wand" nie vegessen.

Jetzt sei er bereit, den Verein zu verlassen, der ihm so viel Freude bereitet hat. "Ich hoffe, dass sich unsere Wege eines Tages wieder kreuzen", so Hakimi.