Achraf Hakimi
1. Bundesliga
Entscheidung bei Hakimi erst im August?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Wie die "Sport Bild" am Mittwoch schreibt, gibt es eine Entscheidung, wie es mit Außenverteidiger Achraf Hakimi zukünftig weitergeht, frühestens im August. Unter Berufung auf eigene Informationen stellte die Sportzeitschrift also nochmals klar, dass die Zukunft des Marokkaners immer noch offen ist.

So habe es auch zwischen Stammverein Real Madrid, wo Hakimis Kontrakt noch bis 2022 dartiert ist, und Borussia Dortmund noch "keine konkreten Gespräche" über das weitere Vorgehen beim Rechtsfuß gegeben. Vor allem, weil die Königlichen noch nicht wissen, wie sie für die kommende Spielzeit planen können. Im August geht es für Real in der Champions League gegen Manchester City weiter.

Zudem ist Real-Cheftrainer Zinedine Zidane laut "Sport Bild" vom schnellen 21-Jährigen wegen mandelnder Defensivqualitäten auch nicht hundertprozentig überzeugt, sodass ebenso eine erneute Leihe "nicht ausgeschlossen" ist.


Hakimi-Berater dementiert erneut Bayern-Gerüchte

Zuletzt brachte die Medienseite auch wieder den FC Bayern München als potenziellen Abnehmer ins Spiel. Hakimis Berater, Alejandro Camaño, winkte aber laut Reporter Kerry Hau ("Spox", "Goal" und "Dazn") erneut ab: "Das ist kein Thema. Mit mir hat niemand vom FC Bayern oder Real Madrid über einen möglichen Wechsel von Achraf zum FC Bayern gesprochen."

Camaño weiter zu dem Thema: "Für mich ist er der Beste auf seiner Position. Es gibt Interesse von europäischen Top-Klubs." Der Berater werde also zusammen mit seinen Klienten nach der Saison schauen, wie es weitergeht.

Für Hakimi folgt zunächst sportlich der letzte Spieltag in der Bundesliga, an dem die Schwarz-Gelben die TSG Hoffenheim empfangen (Samstag, 15:30 Uhr).


LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider hat sich auch schon Gedanken für das kommende Wochenende gemacht und den BVB-Leihspieler Hakimi auf Rang 14 des neuen Kickbase-Spielervergleichs gerankt. Wollt Ihr mehr darüber erfahren, müsst Ihr einfach nur hier klicken. Über den Link gelangt Ihr zur ProZone von LigaInsider.