Achraf Hakimi
1. Bundesliga
Hakimi steht offenbar vor Wechsel zu Inter Mailand

Jan

© imagoimages

Beim Transferpoker um Achraf Hakimi hat es nun offenbar eine überraschende Wende gegeben. Demnach steht der Marokkaner vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Heißt also, er wird Borussia Dortmund nach zwei Leihjahren verlassen und auch nicht zu seinem Stammverein Real Madrid zurückkehren. Zum Glück konnte sich der BVB mit Thomas Meunier schon einen Ersatz besorgen.

Aber der Reihe nach. Das Gerücht, dass Hakimi nach Mailand wechselt und den Italienern bereits eine feste Zusage gegeben hat, tauchte am Freitag zuerst in den italienischen Medien auf. Im Anschluss daran hat es der "kicker" (nunmehr auch die "Ruhr Nachrichten") bestätigen können. So heißt es vonseiten des Fachmagazins:

"Auch die Höhe der Ablösesumme, die nach Informationen dieser Redaktion bei 45 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen soll, ist demnach zwischen seinem Stammverein Real Madrid und seinem künftigen Arbeitgeber Inter Mailand bereits ausgehandelt."

Noch an diesem Wochenende könnte das Geschäft eingetütet werden. Die Westfalen haben dabei aller Voraussicht nach also das Nachsehen.


Ein Top-Spieler verlässt die Bundesliga

Das Duell des BVB mit der TSG Hoffenheim scheint das Abschiedsspiel für Hakimi zu werden. Mit seiner Leistung hat sich LigaInsider im Vorfeld natürlich wieder mal beschäftigt, im Kickbase-Spielervergleich aller Bundesliga-Profis wird er in den Top 50 momentan weit oben gerankt.

Möchtest Du mehr über die neue ProZone erfahren? Dann klicke hier.