Achraf Hakimi
1. Bundesliga
BVB leiht Hakimi für zwei Jahre aus

Zeitvertreib

© imago images

Wenige Stunden nach Bekanntwerden des Abgangs von Andriy Yarmolenko (Wechsel zu West Ham United) vermeldet Borussia Dortmund den nächsten, seit Kurzem erwarteten Transfer – diesmal auf der Zugangsseite:

Achraf Hakimi verlässt seinen Ausbildungsklub Real Madrid vorläufig und schließt sich dem BVB wie berichtet für zwei Jahre auf Leihbasis an. Er wird in einer Woche, wenn die USA-Reise der Westfalen startet, zu seinen neuen Kollegen stoßen.

"Achraf Hakimi ist ein junger, sehr dynamischer Außenverteidiger, der bei Real Madrid und in der marokkanischen Nationalmannschaft schon auf höchstem Niveau gespielt hat", kommentiert Sportdirektor Michael Zorc die Verpflichtung.

Bei den Königlichen kommt der 19-Jährige seit Oktober 2017 auf 17 Pflichtspiele, für Marokkos Auswahl lief er bislang 13-mal auf, unter anderem bei der Weltmeisterschaft in Russland.

Während Hakimi in Madrid, wo sein Vertrag bis 2021 läuft, vornehmlich auf der rechten Seite Verwendung fand, besetzte er in den drei WM-Spielen für sein Nationalteam zuletzt immer die linke Bahn.