Achraf Hakimi
1. Bundesliga
BVB und Madrid über Leihe einig?

Max Hendriks

© imago images

Borussia Dortmund soll einen Schritt weiter sein, die gewünschte Verstärkung auf der Außenverteidigerposition und damit Entlastung für Lukasz Piszczek vermelden zu können.

Wurde Ende Juni bereits übereinstimmend von mehreren Medien gemeldet, dass der BVB vor einer Verpflichtung von Real Madrids Achraf Hakimi stehe, ist man laut "Bild" nunmehr mit Real über ein Leihgeschäft des Marokkaners einig: So werde der 19-Jährige für zwei Jahre ausgeliehen.

Diese Darstellung wird von der "Marca" untermauert. Die Klubs hätten das Geschäft praktisch abgeschlossen, es gelte nur noch die Modalitäten in puncto Gehalt zu vereinbaren.

Die finanziellen Eckdaten des Leihgeschäfts sind derweil noch nicht durchgesickert. Auch über eine Kaufoption für die Dortmunder ist bisher nichts bekannt, Hakimis Anschlussvertrag in Madrid läuft bis 2021.

Das Außenverteidigertalent verspricht dem BVB noch mehr Flexibilität auf den defensiven Außenbahnen, da Hakimi auf beiden Seiten zum Einsatz kommen könnte. Während er seine Einsätze bei Real im vergangenen Jahr überwiegend rechts hatte, verteidigte er für Marokko bei der WM durchgehend auf der linken Außenbahn.