Achraf Hakimi
1. Bundesliga
FC Bayern mit Interesse: Zieht es Hakimi zurück in die Bundesliga?

Robin Meise

© imago images

Mit Achraf Hakimi könnte womöglich ein alter Bekannter in die Bundesliga zurückkehren. Im Sommer 2018 war der Rechtsverteidiger bereits für zwei Jahre von Real Madrid an Borussia Dortmund verliehen, ehe es ihn fest nach Italien zu Inter Mailand zog. Nun bringt die tz den FC Bayern München als Interessenten an den Diensten des 22-Jährigen ins Spiel.

Allerdings würde sich ein Vorstoß für die Süddeutschen demnach wohl nicht ganz so einfach gestalten lassen. Die Mailänder zahlten erst im vergangenen Sommer eine Ablösesumme von rund 45 Millionen Euro an Real, um den Marokkaner aus Madrid loseisen zu können. Darüber hinaus besitzt Hakimi in Italien noch ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier.

Zuletzt berichtete das Blatt zudem davon, dass es auch für den deutschen Rekordmeister mit Blick auf die gegenwärtige Corona-Pandemie zu erheblichen finanziellen Einbußen kam. Ob sich letztendlich eine Lösung finden lässt, um einen solchen Deal auf die Beine stellen zu können, bleibt daher abzuwarten.


Hakimi ein Leistungsträger bei Inter

Dass Hakimi nicht billig werden würde, unterstreichen wohl auch seine derzeitigen Leistungen. In wettbewerbsübergreifend 41 Partien konnte der Verteidiger sieben Tore und acht Vorlagen zum Erfolg der Nerazzurri beisteuern.