Achraf Hakimi
1. Bundesliga
Real soll ab Sommer mit Hakimi planen

Fabian Kirschbaum

© imago images

Im Moment ist das Coronavirus und seine möglichen Folgen das alles beherrschende Thema in der Fußballwelt. Aber er ist noch da, der andere Gesprächsstoff. So gibt Bei Borussia Dortmund und Achraf Hakimi womöglich eine neue Entwicklung, die nun auf einen Abschied des Marokkaners nach seiner zweijährigen Leihe hindeutet.

So schreibt der "kicker" unter Berufung auf Informationen aus Spanien, dass Real Madrid plant, den 21-jährigen Senkrechter (in dieser Saison kommt er bisher auf 37 Pflichtspiele und 17 Scorerpunkte für die Westfalen) im nächsten Sommer zurückzuholen.


Für Hakimi ist Real Madrid seine "Heimat"

Zudem äußerte sich der flexibel einsetzbare Rechtsverteidiger im französischen Fernsehen über seine Zukunft – dem Sender "TF1" verriet er passend dazu: "Wenn mich Real zurückwill, dann werde ich zurückgehen." Für ihn sind die Königlichen seine "Heimat".

Also könnte wohl auch das letzte Revierderby für Hakimi auf dem Plan stehen, falls es nicht doch noch wegen des Coronavirus abgesagt wird. Stand jetzt findet die Partie unter Ausschluss der Zuschauer am kommenden Samstag um 15:30 Uhr im Signal Iduna Park statt.