Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger stellt sich beim VfB Stuttgart die Frage, ob man nun noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegt.
Das Anforderungsprofil an einen Neuzugang ist diesbezüglich bei den Schwaben klar umrissen: Kopfballstark müsste der Neue sein, aggressiv am Mann und hoch verteidigen können, im Idealfall ein Linksfuß sein.
"Wenn man all diese Kriterien anlegt, dann sind wir wieder bei Adam Hlousek", so Coach Alexander Zorniger über den Tschechen, mit dem man einen potentiellen Ersatz bereits in den eigenen Reihen gefunden hat.
Der 26-Jährige schien als Linksverteidiger nach der Verpflichtung von Emiliano Insua bereits ein Auslaufmodell - reüssierte jedoch nach der Verletzung von Rüdiger aufgrund der Personalnot in der Vorbereitung in der Innenverteidigung - und überzeugte.
Im letzten Härtetest gegen Manchester City, dem Pokal und zum Ligaauftakt durfte Hlousek an der Seite von Timo Baumgartl in der Startelf ran. "Wir haben einen richtig guten Mann gefunden", so Zorniger laut "kicker" auf die Frage nach einem Ersatz für Rüdiger.