Obwohl er bei Bayer Leverkusen in der zurückliegenden Saison keine Hauptrolle eingenommen hat, scheint das Standing von Adam Hložek auf dem Transfermarkt nicht allzu sehr gelitten zu haben. Es sind zwei weitere Klubs als Interessenten im Gespräch. Diesmal aus England: Wie aus einem BILD-Bericht hervorgeht, haben West Ham United und Leeds United den Tschechen auf dem Zettel. Ein offizielles Angebot an Leverkusen gebe es aber nicht.
Hložek, der kürzlich auch mit Florenz in Verbindung gebracht wurde, hat im Meisterjahr der Werkself wettbewerbsübergreifend 36 Partien absolviert und stand dabei elfmal in der Startelf. Seine Ausbeute ist mit sechs Toren und fünf Assists durchaus passabel.
In der Offensive, egal ob ganz vorne im Sturm oder im Bereich dahinter, hatte er aber (zu) viel Qualität vor sich. Und es deutet sich nicht an, dass sich daran in der bevorstehenden Spielzeit etwas ändert, eher im Gegenteil. Und so wird über einen möglichen Abgang des 21-jährigen EM-Teilnehmers spekuliert, dessen Vertrag unterm Bayer-Kreuz bis 2027 datiert ist.
„Adam hat sich in den zwei Jahren bei uns gut entwickelt, blickt Geschäftsführer Simon Rolfes auf die bisherige gemeinsame Zeit zurück, „jetzt geht es für Adam darum, den nächsten Schritt nach vorn zu machen.“ Die Frage ist: Wo?