Adam Hložek
TSG Hoffenheim
Hat sich Hlozek für RB Leipzig entschieden?

Nils Richardt

© imago images

Schon seit Monaten baggert RB Leipzig an Adam Hlozek von Sparta Prag. Nun wurde anscheinend ein Durchbruch im Werben um den Wunschstürmer erzielt.

Zuletzt hatte man mit dem FC Arsenal, dem FC Bayern München und vor allem dem FC Chelsea noch starke Konkurrenz bezüglich der Verpflichtung des Angreifers. Laut einem Bericht der "Bild" wurde diese allerdings endgültig ausgestochen.

Wie das Blatt schreibt, hat sich der 17-Jährige inzwischen für RB entschieden. Spieler und Verein sollen sich einig sein. Für den Wechsel in die Bundesliga würde nur noch die Einigung zwischen den Vereinen fehlen. Sparta Prag, das vor wenigen Tagen den tschechischen Pokal gewann, fordert angeblich 15 Millionen Euro für sein Talent.

Diese Summe ist RB Leipzig anscheinend jedoch nicht gewillt, zu zahlen. Nach Angaben der "Bild" steht Markus Krösche in diesem Sommer ein Budget von 30 Millionen Euro zur Verfügung, mit dem noch weitere Transfers getätigt werden sollen, unter anderem der von Hee-chan Hwang. Dementsprechend wolle der Leipziger Sportdirektor den Preis für den Tschechen noch drücken.