Ádám Szalai
1. Bundesliga
Mainz-Trai­ning wieder mit Routinier Szalai

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Über einem Monat bremste eine Meniskusverletzung (samt OP) Stürmer Ádám Szalai vom 1. FSV Mainz 05 aus. Der Ungar konnte sich mittlerweile aber wieder im regulären Trainingsbetrieb der Nullfünfer zurückmelden. Für den 13. und letzten Bundesligaspieltag in diesem Kalenderjahr kann er wohl aber noch keine Option für 05-Chefcoach Jan-Moritz Lichte darstellen.

Das gab der 40 Jahre alte Fußballlehrer am Donnerstag während des Pressetalks der Rheinhessen vor dem Aufeinandertreffen mit dem SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) zu Protokoll:

"Also Ádám ist im Training. Phillipp Mwene ist wieder im Training. Also die sind auch alle wieder dabei. Jetzt vielleicht körperlich nach der Verletzung noch nicht so, dass es sich fürs Wochenende ausgeht. Aber die sind wieder dabei. Und das sieht ganz gut aus bei allen."

Der ebenfalls verletzte Levin Öztunali (Muskelfaserriss im Oberschenkel) sei hingegen noch nicht so weit wie das genannte Duo. Außerdem ist auch die Einsatzfähigkeit von Kapitän Danny Latza noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen.