Ádám Szalai
1. Bundesliga
Szalai steht vor dem Comeback

Max Hendriks

© imago images

Lediglich am ersten Bundesligaspieltag konnte Ádám Szalai in der bisherigen Saison bei der TSG Hoffenheim mitwirken, danach zwang den Ungar ein Muskelteilriss im Adduktorenbereich zu einer fast zweimonatigen Pause.

Nachdem der 29-Jährige vor gut drei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, ist er nun wieder eine Option für einen Einsatz, wie Trainer Julian Nagelsmann gestern auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Europa-League-Auftritt bei Sporting Braga betonte.

"Er hat sehr, sehr gut trainiert. Natürlich ist er noch nicht bei hundert Prozent, aber die Eindrücke waren auch exakt so wie zum Beginn der Sommervorbereitung. Er hat einen total frischen und guten Eindruck gemacht und sprüht vor Energie", erläuterte Nagelsmann.

Angesichts des krankheitsbedingten Ausfalls von Stammstürmer Sandro Wagner wollte der Coach bei Szalai auch keinen Einsatz in der Startelf ausschließen: "Ich habe keine großen Bauchschmerzen, ihn zu bringen – je nachdem wie wir das dann morgen entscheiden, ob er von Beginn an spielt oder dann reinkommt. Er kann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken."