Ademola Lookman
1. Bundesliga
Angebot von Leipzig in Planung?

Max Hendriks

© imago images

Mit fünf Treffern und vier Vorlagen in nur elf Ligaeinsätzen kann man die Leihe von Ademola Lookman vom FC Everton zu RB Leipzig als durchaus gelungen bezeichnen.

Seit gewisser Zeit ist jedoch in der Schwebe, ob das halbjährige Engagement verlängert oder sogar zu einer festen Beschäftigung in Leipzig umgewandelt werden kann. Nicht zuletzt, seitdem der Klub aus Liverpool Trainer Sam Allardyce entließ und noch keinen Nachfolger präsentieren konnte.

So deutete auch schon Sportdirektor Ralf Rangnick in der Schlussphase der abgelaufenen Saison bezüglich der Personalie eine gewisse Wartezeit an: "Was die nächste Saison betrifft, ist das allerdings Kaffeesatzleserei. Aber es ist auch abhängig davon, was in Everton passiert. Wer wird dort Trainer? Die können das dort über Lookman entscheiden."

Wie "Liverpool Echo" berichtet, werde der 20-Jährige sobald möglich mit dem neuen Trainer der Toffees Gespräche darüber führen, inwieweit er in die Planungen des Klubs einbezogen ist. Nach Informationen des Blatts plane RB derweil, in dieser Sommerpause ein Angebot für den Engländer abzugeben. Lookman ist noch bis 2021 an Everton gebunden.