Ademola Lookman hat bei RB Leipzig einen schweren Stand. Der 22-Jährige wechselte im vergangenen Sommer im Anschluss einer Leihe für satte 18 Millionen Euro fest vom FC Everton zu den Sachsen und läuft der Erwartungshaltung bislang nur hinterher.
Denn in der abgelaufenen Spielzeit konnte der Engländer kaum überzeugen. In insgesamt 13 Pflichtpartien hat es der Flügelspieler nur ein Mal in die Anfangsformation geschafft – eine Torbeteiligung gelang ihm dabei auch nicht.
Dementsprechend ist es natürlich denkbar, dass Lookman Leipzig noch in dieser Transferphase verlassen könnte, um andernorts potenziell mehr Einsatzzeiten zu erhalten.
Als möglicher Interessent wird laut "kicker"-Angaben der englische Klub FC Fulham gehandelt. Die Whites seien demnach allerdings nur an einer Leihe interessiert. Ob sich der sächsische Bundesligist auf so ein Unterfangen einlassen würde, ist unklar. Die RB-Verantwortlichen machten unlängst deutlich, den Offensivmann nicht abgeben zu wollen. Das Vertragswerk gilt in Leipzig noch bis 2024.