Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose zieht es zur kommenden Saison bekanntermaßen nach Dortmund. Der Platz an der Seitenlinie bei den Fohlen ist für die nächste Spielzeit dementsprechend vakant. Nachdem sich das Gerücht um Xabi Alonso (Real Sociedad B) nicht erhärtete, führt die heißeste Spur für den Rose-Nachfolger nun nach Frankfurt!
Laut Angaben der Bild und des kicker soll nämlich Adi Hütter in der kommenden Saison das Ruder am Niederrhein übernehmen, nach Infos des erstgenannten Blatts sind sich beide Seiten schon einig. Der Trainer ist aktuell bei Eintracht Frankfurt angestellt, wo er noch einen Vertrag bis Sommer 2023 besitzt. Der Kontrakt ist demnach allerdings mit einer Ausstiegsklausel bestückt, die den Berichten zufolge bei 7,5 Millionen Euro liegt.
Der kicker spekuliert überdies, dass die Verpflichtung nach dem 31. Spieltag offiziell gemacht werden könnte. Zuvor stünden während der englischen Woche noch „wegweisende“ Spiele für beide Vereine auf dem Programm. Vor allem der Champions-League-Einzug der Eintracht soll durch Hütters Entscheidung nicht gefährdet werden.
Besonders pikant: Am Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) treffen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt im Rahmen des 29. Spieltags der Fußball-Bundesliga aufeinander.