Greift der FC Bayern München möglicherweise noch einmal bei Paris Saint Germain zu? Das soll zurzeit eine Frage hinsichtlich des Transfermarkts sein, denn wie "Le 10 Sport" berichtet, sollen die Münchener neben der wohl fast sicheren Verpflichtung von Tanguy Kouassi auch an PSG-Talent Adil Aouchiche interessiert sein.
Nach Informationen von "RMC Sport" hat sich der erst 17-jährige Mittelfeldakteur dazu entschieden, keinen Profivertrag beim französischen Serienmeister zu unterschreiben, sondern den Verein zu verlassen. Am Montag, bei der Pariser Wiederaufnahme des Trainings, fehlte der Youngster jedenfalls.
Der alte und neue deutsche Meister ist aber dabei offenbar nicht ohne Konkurrenz – so sollen auch der die AS Saint-Étienne und der OSC Lille um die Dienste Aouchiches buhlen.
Die AS sei zwar immer noch in der Pole Position für einen Transfer und schon sehr weit in den Verhandlungen vorangeschritten ("Le 10 Sport"), aber die Verantwortlichen an der Isar könnten dabei noch dazwischenfunken.
Aouchiche bisher mit einem Einsatz in der Ligue 1
In Paris durchlief der französische Junioren-Nationalspieler die Jugendmannschaften seit 2014, bis er ab dem vergangenen Sommer auch Profiluft schnuppern durfte. Genau genommen einmal in der Ligue 1 und zweimal im Coupe de France. Seine Karriere möchte Aouchiche nun anscheinend aber nicht beim Team von Cheftrainer Thomas Tuchel fortsetzen.
Es bleibt also spannend, wo es der junge Rechtsfuß, dessen aktueller Marktwert laut "Transfermarkt" auf 5,4 Millionen Euro geschätzt wird, ab der kommenden Spielzeit seine Zelte aufschlägt.