Admir Mehmedi möchte seine Karriere beim VfL Wolfsburg gerne über den Sommer 2022 fortsetzen. Der Mittelfeldspieler kam im Januar 2018 für acht Millionen Euro von Bayer Leverkusen in die Autostadt und absolvierte bisher 61 Pflichtpartien für die Wölfe.
"Ich hätte nichts dagegen, noch länger hierzubleiben", erklärte der Schweizer, der während seiner Zeit beim niedersächsischen Bundesligisten immer mal wieder mit Blessuren zu kämpfen hatte: "Seit ich in Wolfsburg bin, habe ich mehr mit Verletzungen zu kämpfen als vorher".
Doch mit dem VfL hat der 29-Jährige in Zukunft noch viel vor: "Jetzt wollen wir uns Stück für Stück verbessern und irgendwann auch die Champions League in Angriff nehmen. Wenn mein Körper mitmacht, wovon ich ausgehe, habe ich vor, noch mindestens drei oder vier Jahre auf hohem Niveau zu spielen", ergänzte Mehmedi gegenüber dem "kicker".
Die Wolfsburger treffen am Donnerstagabend in der Europa-League-Qualifikation auf den albanischen Klub FK Kukesi. Anpfiff der Begegnung ist um 20:00 Uhr.