Wie Oliver Glasner, Chefcoach des VfL Wolfsburg, am Montag auf der Medienrunde vor dem anstehenden 28. Spieltag mitgeteilt hat, wird Stürmer Admir Mehmedi die Farben der Wölfe unter der Woche nicht vertreten können. Der 29-Jährige laboriert derzeit an Achillessehnenproblemen und wird damit am Dienstagabend nicht zu Verfügung stehen können.
Seine Teamkameraden treten dann im Rahmen der Englischen Woche bei Bayer Leverkusen an. Anstoß ist um 20:30 Uhr in der BayArena. Mehmedi war in dieser Saison bereits immer wieder vom Verletzungpech betroffen.
So verpasste er bereits den 8. bis 11. Spieltag der Bundesliga aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel und auch vom 15. bis 17. Spieltag war er verletzungsbedingt zum Zuschauen gezwungen (Oberschenkelprobleme).
Update: Hoffnung auf Rückkehr gegen Frankfurt
Im Fall von Admir Mehmedi könnte die Ausfallzeit nur von kurzer Dauer sein. Denn Cheftrainer könnte möglicherweise schon am kommenden Wochenende auf den Offensivspieler zurückgreifen. "Ich habe hier schon die Hoffnung, dass er für das Frankfurt-Spiel zur Verfügung steht", erklärte der Coach.
Die Partie gegen Eintracht Frankfurt wird am nächsten Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen.