Der FC Bayern München plant auch über den Sommer 2021 hinaus mit Adrian Fein. Dementsprechend hat der zentrale Mittelfeldspieler seinen aktuellen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das gaben die Münchener am Freitag auf ihrer Vereinsseite bekannt. Der 20-Jährige spielt in dieser Saison für den Hamburger SV (Leihe). Davor war er an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen.
Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidžić äußerte sich zur Verlängerung wie folgt: "Adrian durfte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga viel Spielpraxis sammeln und konnte dadurch große Fortschritte in seiner Entwicklung machen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und haben ihn deshalb längerfristig an den FC Bayern gebunden."
Der deutsche U21-Nationalspieler könnte bereits im nächsten Sommer zum Rekordmeister zurückkehren und den Kader der Profis verstärken – da dann seine Leihe bei den Norddeutschen endet. Beim HSV ist er derzeit Stammspieler und kommt auf 19 von 20 möglichen Pflichtspieleinsätzen. In seiner Heimatstadt München durchlief Fein alle Jugendmannschaften.