Adrián Ramos
1. Bundesliga
Köln mit Interesse an Ramos?

Schinsko

© imago images

Als das große Problem des 1. FC Köln in dieser Saison gilt die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, was bei nur drei erzielten Treffern in neun Bundesligapartien mehr als naheliegt. In die Kritik geriet in diesem Zusammenhang auch Geschäftsführer Jörg Schmadtke, der mit Anthony Modeste den besten Torjäger der Geißböcke transferierte.

Neuzugang Jhon Córdoba konnte bislang noch nicht annähernd eine ähnlich große Gefahr ausstrahlen wie der abgewanderte Franzose. Zudem ist er momentan verletzt, ebenso wie der nachverpflichtete Oldie Claudio Pizarro.

Letztlich kam es gestern recht überraschend zur Trennung zwischen Schmadtke und dem Domstadtklub, selbst Cheftrainer Peter Stöger erfuhr erst zehn Minuten vor der öffentlichen Bekanntmachung von diesem Schritt.

Für etwaige Nachjustierungen im Profikader des FC nach der Hinrunde werden folglich andere Personen verantwortlich zeichnen. Ein alter Bekannter aus der Bundesliga rückt nun als Transferkandidat für den Winter in den Fokus:

Laut Informationen des "Express" ist Köln an den Diensten von Adrián Ramos interessiert. Der 31-jährige Stürmer spielte bis Anfang dieses Jahres siebeneinhalb Jahre in Deutschland (Hertha BSC, Borussia Dortmund) und gehört nun dem chinesischen Klub Chongqing Dangdai Lifan an.

Von dort aus wurde er im Sommer zum nunmehr zweiten Mal an den FC Granada ausgeliehen. Schon bei seinem Abschied aus Dortmund beziehungsweise vor seinem Transfer ins Reich der Mitte absolvierte der Kolumbianer ein halbjähriges Leihengagement bei den Spaniern.