Adrián Ramos
1. Bundesliga
Wolfsburg mit Interesse?

saschb

© imago images

Bereits vor der Verletzung von Stammkraft Pierre-Emerick Aubameyang erwies sich Adrián Ramos in der Rückrunde als passable Alternative im Sturm von Borussia Dortmund: Seit dem 23. Spieltag gegen Hoffenheim gelangen dem Kolumbianer sieben Tore in der Liga - wettbewerbsübergreifend stehen über den gesamten Saisonverlauf zehn Treffer auf dem Konto.

Auch Trainer Thomas Tuchel zeigte sich zufrieden mit der Wandlung des Angreifers, der in der Hinrunde kein einziges Mal in der Startelf stand: "Er hat seine Haltung absolut gestrafft", so der BVB-Coach. Ramos habe seine Rolle als Back-up für Aubameyang angenommen.

Zufrieden sei der Nationalspieler mit dieser Position aber laut "Wolfsburger Allgemeine" trotzdem nicht. Bereits im Winter soll es eine lukrative Offerte aus China gegeben haben, die der Revierklub allerdings aufgrund mangelnder Alternativen ablehnte.

Zum Thema werden könnte der Angreifer nun nach Angaben der Zeitung im Sommer beim VfL: Die Wölfe planen den Umbau des Kaders, gerade der Sturm steht auf dem Prüfstand. Bereits in der Vergangenheit hätte der Vizemeister Interesse an Ramos gezeigt, dieses sei nie abgekühlt.