Die SpVgg Greuther Fürth hat seinen ersten Winterneuzugang präsentiert. Offensivspieler Afimico Pululu kommt aus der Schweiz vom FC Basel und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Zudem wurde eine Option vereinbart, womit die Grün-Weißen das Arbeitspapier um ein weiteres Jahr verlängern können.
„Mit Afimico haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der über Tempo und Robustheit verfügt und sowohl auf dem Flügel als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden kann. Mit seinen 22 Jahren passt er sehr gut in unser Profil und trotz des noch jungen Alters hat er schon einiges an Erfahrung vorzuweisen“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi zum geglückten Transfer.
Bei den Profis des FC Basel kam Pululu auf 84 Pflichtspieleinsätze, bei denen er 17 direkte Torbeteiligungen beisteuern konnte.
„Afimico ist ein talentierter Spieler, mit guter Dynamik und hat sich bewusst für den Schritt nach Fürth entschieden“, freut sich Fürths Cheftrainer Stefan Leitl. Künftig wird der Spieler mit der Rückennummer neun auflaufen.