Ahmed Kutucu
1. Bundesliga
Düsseldorf und Freiburg an Kutucu in­te­res­siert?

Jan Klinkenborg

© imago images

Verlässt Ahmed Kutucu vom FC Schalke 04 die Blau-Weißen im Winter vorübergehend und wechselt leihweise den Verein? Die "Westdeutsche Allgemeine" spricht die Möglichkeit eines solchen Szenarios an und schreibt, dass es mit Fortuna Düsseldorf und dem SC Freiburg erste Interessenten in der Bundesliga geben soll.

Auch laut "Bild"-Informationen haben einige Erstligisten grundsätzliches Interesse an einem Leihgeschäft ab der Rückrunde, konkrete Namen hingegen kommen im Bericht nicht vor. Das Blatt erachtet es aber als unwahrscheinlich, dass der Revierklub den 19-Jährigen ziehen lässt.

Kutucu gab in der vergangenen Saison sein Debüt in der obersten deutschen Spielklasse und kann seitdem 21 Einsätze für die Schalker Profimannschaft auf seinem Konto verbuchen. In der aktuellen Spielzeit gelang dem Stürmer bislang ein Tor und eine Vorlage.


Schwerer Stand auf Schalke für Kutucu

Obwohl das Eigengewächs der einzige zentrale Stürmer ist, der in dieser Saison ein Tor in der Bundesliga für Schalke erzielen konnte, werden ihm derzeit Guido Burgstaller, Mark Uth oder Benito Raman vorgezogen. Bei seinen sieben Einsätzen stand Kutucu keinmal in der Startelf.

Aufgrund der Sturm-Misere wird den Gelsenkirchenern nachgesagt, für den Winter einen neuen Stürmer in den Ruhrpott holen zu wollen, weswegen für Kutucu noch weniger Einsatzzeit übrig bleiben könnte. Ein Leihgeschäft könnte deshalb für beide Seiten eine Win-win-Situation darstellen.