Nur fünf Bundesligaspiele mit insgesamt 96 Einsatzminuten – das ist die magere Bilanz von Ahmed Kutucu in der laufenden Saison. Damit der Angreifer von Schalke 04 Spielpraxis sammeln kann, ist es gut möglich, dass er die Knappen im Winter leihweise verlässt. Die Gelsenkirchener würden laut der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" sogar bereit sein, eine Kaufoption zu vereinbaren. Die Interessenten sollen zumindest Schlange stehen.
Aus der Bundesliga gäbe es laut "Sportbuzzer" mit dem 1. FSV Mainz 05 einen Anwärter auf die Dienste Kutucus. Doch es wird zugleich eingeschränkt, dass Schalke seinen Stürmer wahrscheinlich nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben würde.
Außerdem werden als Bewerber zusätzlich Parma Calcio und Hellas Verona genannt. Die "WAZ" fügt an, dass es außerdem drei türkische Vereine geben soll, die am 20-Jährigen interessiert seien. Wobei die Zeitung nur Fenerbahce Istanbul namentlich nennt.
Bei den Knappen hat Kutucu noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Es scheint wahrscheinlich zu sein, dass er bis dahin nicht ununterbrochen für die Königsblauen spielen wird.