Dass Ahmed Kutucu den FC Schalke 04 noch in der laufenden Wintertransferperiode verlassen könnte, scheint inzwischen so gut wie sicher zu sein. Ein Wechsel gerät aktuell allerdings aufgrund verschiedener Dinge ins Stocken.
Zum einen steht laut "Bild" beim Stürmer noch eine Entscheidung zwischen Heracles Almelo (Niederlande) und dem türkischen Erstligisten Tranbzonspor, die beide Interesse bekunden und offenbar zu den aussichtsreichsten Optionen zählen sollen, aus. Und zum anderen, sogar viel wichtiger, haben die Knappen zum aktuellen Zeitpunkt noch gar keinen passenden Ersatz gefunden.
Es ist also nicht davon auszugehen, dass es schnell zu einer Lösung kommt und alle Parteien einem Transfer zustimmen. 19 Tage haben die Schalker noch Zeit, Wechsel über die Bühne zu bringen. Dann schließt das Transferfenster auch schon.
An den Revierklub ist Kutucu noch bis 2022 gebunden. Sowohl eine Leihe als auch ein Verkauf liegen im Bereich des Möglichen. Zumindest ist klar, dass der Offensivmann Spielzeit braucht, welche er auf Schalke schlicht nicht bekommt.