Ainsley Maitland-Niles
1. Bundesliga
Deutsche Klubs an Mait­land-Ni­les in­te­res­siert?

Robin Meise

© imagoimages

Ainsley Maitland-Niles könnte möglicherweise nach Deutschland wechseln. Der 22-Jährige kommt bei den Profis des FC Arsenal derzeit nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus und könnte für mehr Einsatzzeit einen Abschied anstreben.

Laut Angaben von "The Athletic" möchte Maitland-Niles eine Luftveränderung, weil ihm unter anderem das Vertrauen seitens Arsenal-Coach Mikel Arteta fehlt. Vertraglich ist er noch bis 2023 an die Gunners gebunden.

Ein Interesse an den Diensten des Engländers soll es demnach aus seiner Heimat und aus Deutschland geben. Konkrete Vereine werden in diesem Zusammenhang jedoch nicht genannt.


Beim FC Arsenal seit der Corona-Pause kaum mehr gefragt

Maitland-Niles war in der Saison 2019/20 in insgesamt 29 Pflichtspielen für die Arsenal-Profis unterwegs, zumeist als Rechtsverteidiger. Er kann auf der Außenbahn auch eine offensivere Rolle einnehmen sowie im zentralen Mittelfeld agieren.

Bis zu Beginn der Rückrunde durfte er sogar häufig über die volle Distanz ran, nach der Corona-Pause hingegen waren ihm in der Premier League lediglich einige Kurzauftritte vergönnt.