Akaki Gogia
2. Bundesliga
Hält sich bezüglich Zukunft bedeckt

Bennet Stark

© imago images

Trotz seiner vergleichsweise späten Verpflichtung (nach dem 1. Spieltag) spielt Mittelfeldmann Akaki Gogia bei Dynamo Dresden bis dato eine sehr wichtige Rolle im Team von Trainer Uwe Neuhaus. Mit fünf erzielten Toren (plus einem Assist) in bisher neun absolvierten Partien befindet sich Gogia sogar an der Spitze der internen Torjägerliste.

Klar also, dass die Sachsen gerne über den Sommer hinaus mit dem 24-Jährigen zusammenarbeiten möchten. Obwohl Gogia derzeit lediglich vom englischen Zweitligisten FC Brentford ausgeliehen ist, besitzen die Dresdner eine Kaufoption. Die festgeschriebene Ablösesumme soll sich laut "Bild" im mittleren sechsstelligen Bereich befinden.

Sportchef Minge sagt zwar, dass er gerne mit dem gebürtigen Georgier weiterarbeiten würde, aber er weiß auch: "Andy muss es ja auch wollen." Und dieser hält sich bezüglich seiner Zukunft momentan noch bedeckt: "Dazu will ich derzeit nichts sagen. Dass ich mich hier in Dresden sehr wohl fühle, ist allerdings kein Geheimnis". Die Hoffnung bleibt für Dresden somit bestehen.