Alassane Pléa
Borussia Mönchengladbach
Hoffnung auf Laufübungen im Trainingsla­ger

Robin Meise

© imagoimages

Alassane Pléa laboriert aktuell an einer nicht näher definierten Muskelverletzung. Wie lange der Stürmer Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung stehen wird, ließ der Bundesligist zunächst noch offen. Nun gab Cheftrainer Marco Rose in einem Interview Auskunft.

"Natürlich ist es nie schön, wenn ein Spieler verletzt ist. Lasso ist ein ganz wichtiger Spieler für uns", erklärte der Coach, der auf eine schnelle Rückkehr seines Schützlings hofft: "Wir arbeiten daran, dass er noch ins Trainingslager nachkommt und dann hier wieder ins Lauftraining einsteigen kann".

Die Fohlen sind am Montag in Harsewinkel-Marienfeld in ein sechstägiges Trainingslager gestartet, um die nächsten Schritte in der Vorbereitung auf die kommende Saison zu gehen.

"Als Trainer macht man sich immer Sorgen, am liebsten hätte man immer alle Spieler beisammen, möchte die bestmögliche Mannschaft im Training haben. Wir werden Lasso unterstützen und müssen sehen, dass wir ihn konstant fit halten die nächsten Wochen und Monate", so Rose.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es mit Borussia Mönchengladbach und all den anderen Bundesligisten im Laufe der Vorbereitung weitergehen wird, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs überblicken.