In einem Interview mit "Sport1" hat sich Stürmer Alassane Plea zu Borussia Mönchengladbach bekannt. "Ich fühle mich superwohl bei Borussia, wir spielen eine sehr gute Saison, vielleicht im nächsten Jahr noch eine bessere. Ich will bei Borussia bleiben und nicht nach einem Jahr wieder verschwinden", erklärte der Franzose, der im Sommer für 23 Millionen Euro von der OGC Nizza ins Rheinland kam.
Mit Blick auf sein bis 2023 datiertes Arbeitspapier fügte der Franzose ergänzend hinzu: "Ich bin da und werde da sein. Ich habe einen Vertrag, der noch einige Jahre gültig ist. Es ist ein sehr gutes Projekt, das momentan bei Borussia läuft und das soll nächstes Jahr weitergehen."
Nach einer Hinrunde, in der der 25-Jährige seine Qualitäten bei den Fohlen unter Beweis gestellt hat (neun Tore, zwei Assists), waren zuletzt Spekulationen bezüglich eines möglichen Abgangs in der nächsten Sommertransferperiode aufgekommen. Vor rund einer Woche hieß es, dass der chinesische Erstligist Dalian Yifang bereit sei, etwa 50 Millionen Euro für Plea zu bezahlen.