Alejo Sarco
1. Bundesliga
Bayer Leverkusen will Stürmer Sarco aus Argentinien holen

Benedetto16

© imagoimages / RHR-Foto

Bayer Leverkusen ist laut kicker-Angaben darum bemüht, Stürmer Alejo Sarco vom argentinischen Erstligisten Vélez Sarsfield loszueisen. Der 18-Jährige strebt einen Abschied auch selbst mit Nachdruck an, was für Ärger sorgte.

Hintergrund ist, dass der Linksfuß seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag bei seinem Klub nicht um zwei weitere Jahre verlängern möchte, was die Verantwortlichen seines aktuellen Arbeitgebers so offensichtlich nicht hinnehmen wollen. Es folgte gar eine offizielle Mitteilung, in der eine „Entfernung aus dem Kader“ bestätigt wurde. Lediglich „Verzögerungen und Ausflüchte“ seien in den Vertragsgesprächen vernommen worden, ehe letztendlich Sarcos Familie und Berater ihre Weigerung zum Ausdruck brachten.

Offen ist laut kicker noch, ob Leverkusen den Angreifer in diesem Sommer – für eine kleinere Ablöse – oder im Winter ablösefrei holen möchte. Dass Sarco in Argentinien nicht mehr weitermachen möchte, habe er in Form seines hinterlegten Wechselwunsches aber klar kommuniziert.

Vier Einsätze in der Liga Profesional absolvierte er dieses Jahr, darüber hinaus fünf in den Pokalwettbewerben, wo er in den Playoffs der Copa de la Liga auch einen Treffer gegen Estudiantes de La Plata erzielte.