Bayer 04 Leverkusen hat am Donnerstag Vollzug gemeldet und einen Neuzugang präsentiert. Der 18-jährige Alejo Sarco wechselt mit sofortiger Wirkung vom argentinischen Klub Atlético Vélez Sarsfield zur Werkself.
Da der Vertrag des Argentiniers am 31. Dezember 2024 ausgelaufen war, kommt der Youngster ablösefrei zu Bayer 04. Sein Vertrag läuft fortan bis 2029.
In neun Einsätzen für Sarsfield erzielte Sarco ein Tor und eine Vorlage. Aufgrund der Ablehnung einer Verlängerung seines alten Vertrages und des sich damit anbahnenden Wechsels suspendierte sein ehemaliger Verein den Linksfuß und ließ ihn zuletzt nur noch in der U19 mittrainieren.
Stimmen zu dem Transfer
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport: „Alejo Sarco ist ein Versprechen auf die Zukunft von Bayer 04 Leverkusen. Er ist ein technisch versierter Spieler, schnell, wendig und durchsetzungsfähig im Zweikampf.“
Alejo Sarco: „Es ist ein Schritt hin zu einem Top-Klub in Europa. Das ist etwas, wovon ich geträumt habe. Das Interesse von Bayer 04 bestand schon länger, umso intensiver habe ich die grandiose vergangene Saison des Klubs verfolgt. Es ist aufregend für mich, künftig ein Teil dieser Mannschaft zu sein und eine große Herausforderung, sie mit meinen Mitteln zu verstärken.“