Mit 27 Gegentoren in zwölf Partien stellt der VfB Stuttgart aktuell die schwächste Defensive der Bundesliga. Ein Umstand, der die Verantwortlichen dazu bewegt, nach Verstärkungen Ausschau zu halten, wie Sportdirektor Robin Dutt kürzlich bestätigte.
Die Schwaben suchen dem "kicker" zufolge einen Spieler für die linke Innenverteidigerposition. Kandidaten seien demnach zwei Akteure, die in den vergangenen Jahren mit einer Vielzahl an Bundesligaklubs in Verbindung gebracht wurden: Timm Klose und Aleksandar Dragovic.
Klose, der beim VfL Wolfsburg nach der Verpflichtung von Dante zeitweise ins zweite Glied gerückt war, sei einem Wechsel grundlegend nicht abgeneigt, obwohl er kürzlich noch signalisierte, sich eine Vertragsverlängerung vorstellen zu können. Die Schwaben solle sich mit ihm seit Längerem befassen. An den Pokalsieger ist der 27-jährige Rechtsfuß noch bis 2017 gebunden.
Ein Jahr länger steht Linksfuß Dragovic noch in Kiew unter Vertrag. Auch er kokettiere mit einem Vereinswechsel. Der 24-Jährige spielt seit der Saison 2013/14 in der ukrainischen Hauptstadt, ist dort eine gesetzte Größe im Abwehrzentrum.