Aleksandar Dragović
1. Bundesliga
Persönliche Zusage an Leverkusen?

Jan

© imago images

Der Poker zwischen Leverkusen und Borussia Dortmund um Ömer Toprak könnte auf eine weitere Personalie Auswirkungen haben. So soll Bayer 04 den österreichischen EM-Fahrer Aleksandar Dragovic als möglichen Toprak-Ersatz ins Auge gefasst haben.

Laut "kicker"-Informationen sind die Verhandlungen mit dem 25-Jährigen bereits sehr fortgeschritten. Die beiden Parteien sind sich einig, sogar der Medizincheck ist schon absolviert und Dragovic habe versichert, er wolle in dieser Periode nur zur Werkself wechseln.

Jedoch steht bisher noch eine Übereinkunft mit dem Verein, Dynamo Kiew, aus. Leverkusens Kadermanager Jonas Boldt zeigt sich noch zurückhaltend: "Er ist ein Spieler, mit dem wir uns beschäftigen. Alles Weitere werden wir sehen."

So wäre Dragovic als Toprak-Ersatz geplant, soll aber kommen, egal ob der BVB den Türken noch im Sommer verpflichtet oder erst nächstes Jahr – Bayer will für jede Möglichkeit bereit sein. Aktuell schloss Dortmund einen Kauf Topraks in diesem Transferfenster aus, die beiden Vereine sollen aber nur rund drei Millionen auseinanderliegen, sodass eine Einigung dennoch nicht ausgeschlossen sei.