Aleksandar Pavlović
FC Bayern München
Pavlović opfert wohl Urlaub für Mandel-OP

Captain-Iglo

© imagoimages / Ulmer/Teamfoto

Einige Auszeiten in der Saison wegen entzündeter Mandeln? Das muss Aleksandar Pavlović nicht noch mal haben. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München wird sich deshalb voraussichtlich einem operativen Eingriff unterziehen. Eine Überschneidung mit dem sportlichen Terminkalender ist aber nur schwer zu vermeiden. Es wird ihn wohl seinen Urlaub kosten.

Zweimal wurde Pavlović in der vergangenen Saison gesundheitlich zurückgeworfen, fiel dadurch insgesamt sechs Wochen aus. Bei einer Mandelentzündung wird ihm jedes Mal Antibiotika verordnet, ehe er sich über ein Aufbauprogramm zurückarbeitet.

„Das ist schon nervig“, sagt der 20-Jährige über die anfälligen Mandeln. „Ich muss sie vielleicht rausmachen lassen, weil ich jetzt schon zwei-, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft.“

In den nächsten Wochen kommt kein Termin infrage, steigt für ihn mit dem DFB-Team doch das Highlight Europameisterschaft. „Während der Saison geht es aber auch nicht, dann bin ich komplett raus“, so Pavlović. „Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger.“ Auf eine abermalige Erkrankung und erneut zwei, drei Wochen Ausfallzeit habe er jedenfalls „keinen Bock“.