Aleksandar Pavlović
FC Bayern München
BVB-Spiel kommt zu früh für Pavlović

hadi313

© imagoimages / DeFodi

In dieser Woche muss das Comeback von Aleksandar Pavlović nicht mehr thematisiert werden. Das stellte Bayern-Trainer Vincent Kompany am Montag klar. Zwar trainiert der zentrale Mittelfeldmann nach dem vor fünf Wochen erlittenen Schlüsselbeinbruch inzwischen mit dem Team, aber das komplette Pensum steht bisher nicht auf dem Plan. Für mindestens zwei weitere Pflichtspiele fällt er aus.

Das ist zum einen die Champions-League-Partie gegen Paris Saint-Germain (Dienstag, 21:00 Uhr) und zum anderen das Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund am Samstag (18:30, Uhr). „Sie werden wahrscheinlich auf jeder PK fragen, ob Pavlo zurückkommt. Lasst uns diese Woche die Frage nicht mehr stellen. Es ist nicht diese Woche“, verriet Kompany während des Vorgesprächs zum PSG-Spiel.

Dessen ungeachtet sieht er die Entwicklung im Fall Pavlović positiv. „Wir hatten fast keine Hoffnung, dass er vor Januar zurück sein kann“, blickte Münchens Chefcoach zurück. Diese Hoffnung besteht jetzt aber. Wann genau, könne er allerdings noch nicht sagen.

„In diesem Moment darf man nicht zu viel Druck machen auf den Spieler. Wichtig ist, dass er fit wird und bleibt. Ob das eine Woche früher oder später ist, ist egal“, so die Marschroute.