Der FC Bayern München will der Entwicklung von Aleksandar Pavlović Rechnung tragen. Wie Sport Bild vermeldet, soll der bis 2027 laufende Vertrag zeitnah zu verbesserten Konditionen vorzeitig verlängert werden.
Erst Anfang November unterschrieb der mittlerweile 19-Jährige seinen ersten Profivertrag an der Säbener Straße. Seither hat sich viel getan: Eigengewächs Pavlović steht bei wettbewerbsübergreifend zwölf Startelfeinsätzen. Die waren zunächst vornehmlich einem Personalengpass, später allerdings den guten Leistungen geschuldet.
Im März schrammte er gesundheitsbedingt außerdem nur knapp am DFB-Debüt vorbei. Infolge der Krankheitsprobleme verlor er auch kurzzeitig in München den Anschluss und musste deshalb in den Champions-League-Viertelfinalspielen der eingespielten Konkurrenz den Vortritt lassen. In der Bundesliga bekam er dafür zuletzt jedoch wieder zweimal von Beginn an das Vertrauen geschenkt.
Ein Vertrauensbeweis auf vertraglicher Ebene soll bald folgen. Folglich ist der zentrale Mittelfeldspieler von den Überlegungen potenzieller Verkäufe ausgenommen, wie auch Sport Bild bekräftigt.